Hovawarte von der Dagny Deike
    •  Hallo, hier ist wieder Eure Dagny!
    • Da die Seite "Welpen" langsam etwas unübersichtlich wurde, haben wir einfach eine neue Seite aufgemacht!
    • (Bloß weil mein Frauchen immer so viele Bilder von meinen Kleinen zeigen will, tss)
    • Also gestern war es richtig aufregend. Edith ist vorbeigekommen. Erst war alles vollkommen normal, aber dann fingen die beiden an die Welpen in MEIN Körbchen zu legen und das Wohnzimmer um zu räumen.
    • Ich hab nur was mitbekommen von wegen : mehr Platz für die Kleinen, spielen ja nun schon usw.....
    • Na ja, stimmt ja schon. Die sind ganz schön munter geworden die letzten Tage!
    • Aber ich will nicht lange schwätzen, ich zeig Euch einfach die letzten Bilder:

 

Wir wollen auch raus!!!!!!!

 

 

 

Es wird gekämpft (mit Brummen),                                                   geputzt und geschmust 

 

 

 Und, sind wir nun schon sicher auf den Pfoten????

Hallöle, hier ist wieder Eure Dagny!

Mit allerletzter Kraft....... Manno, war das heute stressig. Bloß weil wir so schönes Wetter hatten (ich fand es vieeel zu warm) meinte mein Frauchen: Ab vor die Tür!

Na ja, meine Gören waren begeistert und ich hatte den Stress, Wenn jetzt jemand gekommen wäre! Gut, weg konnten sie nicht, ist ja alles eingezäunt, aber es war doch schon ganz schön aufregend für alle:

 

Und sie haben versucht Milch zu trinken!!!!

 

Seht Ihr wie ich wache??                                                                                       

Alle schlafen, bis auf..... Ja klar, Aragon und Amanda!

        

       

Der süße Aljoscha, bestimmt träumt er vom toben      Natürlich darf ich die Reste lecken, zusammen mir Amarè!

22.5.2009

Heute haben wir Filme gemacht,  mit dem Fotoapparat. Frauchen flucht noch leise vor sich hin, sie bekommt sie nicht an`s laufen. Ich setz jetzt erst mal nur ein Bild, nur für Monika ein, dann verdrück ich mich lieber wieder! Hallo Mausi! Dieses Bild ist nur für Dich!!!!

24.5.09

Meckert nicht mit mir, hier sind ja schon die neuesten Bilder! Schließlich waren wir heute draußen toben und Vitamin D bilden!! Viel Spaß beim schauen!

 

                                                                                                                    Amanda 

 

Antonia, Aljoscha und Aragon                                                  Aragon

 

                                                                                                                    Anton

 

Athena                                                                                                    Antonia

 

 

Antonia und Aragon, kaum zieh ich mal meine Schläppchen aus......, aber wehret den Anfängen...!

 

Amaré und Anthony (Amaré oben)

Uns geht es guuuut!!! Bis morgen! Eure Dagny

25.5.09

Also ist heute nicht ein doooofer Tag? Zuerst  liegen wir alle wie erschlagen herum weil es so warm ist, jetzt ist es nur noch schwül. Deswegen haben wir heute auch keine Bilder gemacht, auch meine Lütten sind platt. Und das in ihrem Alter. Na ja, ich dachte ich erzähl Euch heute einfach mal so wie sie sich entwickelt haben. So langsam kristallisiert sich ihr Charakter so ein bißchen raus, obwohl sich der ja noch ändern kann. (Ich hoffe aber nicht!

Anthony ist ein ganz ruhiger Vertreter, er geht seinen Weg, auch wenn etwas im Weg (meist eines seiner Geschwister) liegt, und macht einfach das was er sich vorgenommen hat. Natürlich auch verspielt, aber das sind sie ja alle und ist wohl ein wenig mein Liebling, weil er auch den Mädels gegenüber rücksichtsvoll sein kann. Also es steht wohl fest, Anthony bleibt bei uns!!!!

Amidana ist ein richtiges Mädchen. Nicht das sie kreischt oder so, sie ist einfach nur lieb. Schmust gerne, ist dabei aber nicht aufdringlich, sondern einfach nur eine süße Maus (ohne es aus zu nutzen)

Amanda ist meine kleine Extrovertierte. Sie freut sich immer wenn sie mich oder mein Frauchen sieht und zeigt das auch sehr deutlich. Sie war zusammen mit Aragon die erste die mit der Rute wedeln konnte. Sie zeigt es wenn sie zufrieden ist und ist ganz einfach hemmungslos vertrauensvoll. Amanda hat schon ein neues zu Hause gefunden!

Aljoscha ist neben Anthony, so denke ich, Aron am ähnlichsten. Er wächst im Augenblick das man zuschauen kann. Er ist nicht ganz so ruhig wie Anthony, aber etwas verschmuster.

Anton ist mein kleiner Draufgänger. Er muß alles sofort untersuchen. Meckert wenn er etwas nicht soll aber unbedingt will. Einfach Quietschlebendig und Temperamentvoll!

Antonia ist ihm sehr ähnlich. Nur das sie dann, wenn sie nicht weiterweiss das Mädchen spielt. Wenn wir ihr  dann nicht sofort helfen, findet sie aber auf einmal ganz schnell selbst eine Lösung!  Ganz schön clever. die Mausi!

Meine kleine Athena. Was soll ich zu ihr nur sagen. Eine stille, die einfach verschmust ist und sehr gerne kuschelt! Erst wird beobachtet und dann gehandelt! Sie wickelt mich mit ihrem Charme einfach um die Pfote!! Athena wird zu Ruth nach Limburg ziehen, Gott sei Dank nicht so weit weg!

Akja! Wenn einer unterwegs ist und erforscht dann ist sie mit dabei. Nicht das ich nicht bei allen aufpassen muss als wenn ich einen Sack Flöhe hüten muss, aber Anton, Antonia und Akja sind mit der Nase immer vorneweg.

Amaré ist eine ganz ruhige Stille. Sie geht ihren Weg, lässt sich vom Futter nicht verdrängen und sagt was sie will, ist aber meine gaaaanz Süße. Eine kleine supercharmante Dame (und das in dem Alter)

Ja, und jetzt noch mein Aragon!! Mein Letztgeborener ist der Größte und Schwerste! Heute hat er schon 2350 Gramm gewogen. Gut, er ist häufig hungrig, aber er hat immer ein lachendes Gesicht dabei. Na ja, da schmilzt schon mein Mutterherz wenn er so schwanzwedelnd auf uns zukommt! Er ist einfach ein freundliches aber auch sehr cleveres Kerlchen!  Na ja, sie sind alle zum Knuddeln, geb ich ja zu. Jeder von meinen Kleinen hat etwas besonderes und ist eine kleine Persönlichkeit. Also ich will ja nicht protzen und Eigenlob stinkt ja auch, aber bei den Eltern.............

Gut, genug von den Kleinen geschwärmt.

Aber das die Zähne alle schon da sind muss ich noch schnell loswerden!

Drückt uns die Daumen das morgen wieder schönes Wetter ist! Dann dürfen wir doch wieder im Garten buddeln gehen!!

Bis morgen, Eure Dagny!!

Hier ist Amanda mit ihrem neuen Frauchen!

26.5.09

Also das Wetter ist ja nur doof heute! Aber ein wenig gehen wir doch vor die Tür! Wir sind ja schließlich Hovi*s!

Aber erst mal:

 

 

 

                                                                                     Immer wieder beliebt!

 

Zwischen den Bilder besteht ein Zeitabstand von fünf Minuten!!

 Also auf dem Rasen waren wir, aber es ist zu usselig draussen, wir gehen jetzt eine Runde in unser Hüttchen und dann wieder rein in's Wohnzimmer!

              

Hoffentlich ist es morgen mal wieder schön!

27.5.09

Hui, heute war ein toller Tag! Seht selbst, wir habe ein neues Spielzeug! Erstmal von mir vorgeführt, aber dann können sie es auch alleine:

 

 

 Athena 

                                                                                                      Aber Ihr wißt ja, spielen macht hungrig!!

Hallo ihr Lieben!!

Hui, ich bin superstolz!!  Heute hat uns Iris besucht (die Iris Doktor von Iron und Kosta) und hat mir gesagt das ich supertolle Baby's habe! Gaaaanz viele Bilder hat sie gemacht, ein paar davon zeig ich Euch direkt (sind wunderschön geworden!)

 

 

Nochmal einen ganz ganz lieben Dank an Iris!!!!!!

  

Yippppiieeehhh! Ich kann schon buddeln! Na gut, Mama hat geholfen!

 Die müssen doch mal müde werden!

                              

 Ist ja doch schön abends wieder im Haus zu sein und noch etwas zu knuddeln!

Hallöle!!! Hier ist wieder Eure Dagny!!! Endlich haben wir wieder schöneres Wetter und haben ganz viel neues erlebt, wie Ihr gleich auf den Bildern sehen könnt:

  

 

 

Meine kleine Akja hat auch schon ein neues zu Hause gefunden! Sie zieht nach Kerpen!

     

 Oh je, sie sind schon wieder wach!!! Bis denne!!!!

Ihr glaubt gar nicht was meine Lütten sich alles so einfallen lassen!!!!! Eure Dagny!!!!

10.6.09

Brrrr.... Ist das Wetter nicht einfach usselig? Wie gut das meine Kleinen so vernünftig sind und nur zum Pipimachen und knoddeln in den Regen gehen1 Ansonsten machen wir einfach Benimmübungen und mein Frauchen übt "Sitz" mit den Kleinen, Das klappt auch schon sehr gut!!! Ich bin ja schon stolz auf die kleinen Racker! Aber hier mal wider ein paar Bilder, wenn auch nur damit Ihr mal wieder seht wie sie gewachsen sind. Ansonsten hat Frauchen vor, die Bilder "Damals und Heute" auf der Seite "Welpen noch mal aus zu tauschen. Jetzt sehen sie ja schon wie kleine Hovi's aus!  Wir hatten ja schon vor zusammen nach Niederelvenich zur Körung zu fahren um die Großen dort ein wenig durcheinander zu bringen, aber das wäre ja gemein!!! Aber wir hätten bestimmt Spaß!

Alles Liebe Eure Dagny

 

 

 

Hallöle!

Also erstmal zwei Bilder von den neuen stolzen Zweibeinern von Akja und Athena!

 Athena geht nach Limburg zu Ruth und Paula! Das ist Gott sei Dank auch nicht so weit, so dass wir uns bei dem Welpenspielen immer treffen können!

 Meine süße Akja wird nach Kerpen zu der lieben Frau Moll ziehen. Akja ist auch so schön auf dem Weg das sie auch zum Spielen nach Niederelvenich mitkommen kann!

15.6.2009

Gestern war es einfach nur toll ! Zuerst waren Iron und Kosta zusammen  mit Iris da um meine Welpen zu schauen und dann kam auch noch Aron!!!! Da hab ich mich ja wie dolle gefreut!!!  Ganz stolz hab ich ihm seine Kinder präsentiert und mich dann zurück gezogen damit er sich jetzt kümmern kann. Schließlich brauchen die Kleinen jetzt auch ihren Vater! In der freien Natur hätte ich nun auch mehr frei da die Väter sich dann kümmern.

Aron hatte wohl etwas Stress ( hat ein bisserl gesabbert) aber das ist ihm ja auch nicht zu verdenken. Zehn auf einmal die "Papa" schreien! Stolz war er aber schon! Und Spaß hatte er nachher auch ohne Ende! Ich glaube er würde schon gerne häufiger kommen und mit den Kleinen spielen! Von mir aus gerne!!!! Hier die Bilder:

Es war schön das Aron da war!!!!! (Anmerkung der Kleinen)

Iris hat auch schon wieder ganz tolle Bilder von uns gemacht!! Einen gaaaanz dicken Ohrkuß von Dagny!!!

Nochmals ein dickes Danke !!!!!!!!!! Bis denne! Eure Dagny!!

Hier wieder ein paar Bilder:

  

                                    

 

Juhu! Papa kommt! Gerade erfahren wir es!                               Jetzt heißt es warten...........

        

Er ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kümmer Du Dich mal!!!

 

06.07.2009

Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht!!

Die meisten Mäuse haben uns schon verlassen! Also nach den Rückmeldungen haben sich alle schon gut eingelebt, und vonb zweien haben wir schon die ersten "Strahlebilder" bekommen:

 Amidana mit "ihren" Kindern und dem neuen Lieblingsspielzeug (Ball mit Bändel) und ein strahlender Aljoscha:

 

Dagny, Anthony und ich freuen uns schon auf das Welpenspielen in Niederelvenich und Haltern. Aber am meisten auf unsere Jüngstenbeurteilung in Haltern!!!!

Sorry, sorry..... ich hab mich lange nicht gemeldet.......... Hier ist Anthony, bin gerade mal heimlich an den PC und zeig Euch die letzten Bilder:

Aragon geht gerade in sein neues zu Hause....(ist schon etwas her)

und spielt auch schon wieder mit Amanda, seiner "Lieblingsschwester":

und ich sitz nun hier.....

 

 Mir ist langweilig!!!!!

 Na gut, ein Sonnenbad kann nicht schaden...............Aber ohne Euch!!!!???!!!!

 

Jetzt muß ich mich auch  noch benehmen!!

 Mama hat ganz schön abgehaart!

Puuuhhh, Entspannung!!!

Aber  meine Mutter ist ein toller Kumpel, auch wenn sie ganz schön streng mit mir ist!!!

Ich berichte Euch wie es weiter geht mit mir und meiner Familie!!! Jetzt soll ich auch eine eigene Seite bekommen!!! Demnächst unter Anthony!!!!!

Wir waren auf der ersten Ausstellung! Seht selbst!!!

 

 

 

  

 

 Es war ein richtig schöner Tag und alle waren mit den Ergebnissen zufrieden!!